Einzelcoaching
Einzelcoaching

Als Diplom-Kauffrau berate ich seit vielen Jahren Unternehmen, Freiberufler und Organisationen, die ein neues Geschäftsfeld aufbauen oder ihr Stammgeschäft verändern wollen und betreue sie bei der Umsetzung.

Seit 10 Jahren befasse ich mich mit psychologischen Verfahren aus der Transaktionsanalyse und Systemtheorie. Ich habe festgestellt , wie wichtig die Einbeziehung der zwischenmenschliche Seite in Arbeitskontexte ist. Im September 2008 habe ich eine Ausbildung bei dem staatlich anerkannten Ausbildungsinstitut INITA fär Psychotherapie und Erwachsenenbildung mit der Qualifikation "Coach" abgeschlossen.

Berufliche Stationen

Ich habe als Diplom-Kauffrau nach meinem Studium in der Versicherungswirtschaft gearbeitet, zunächst als Produktmanagerin und danach als Marketingleiterin. Seit 1999, der Gründung meiner eigenen Firma, habe ich weiterhin freiberuflich in der Versicherungsbranche gearbeitet sowie Freiberufler in der Gründungsphase beraten. Danach habe ich mich viele Jahre der Metallindustrie zugewandt, vor allem der Automatisierung von Werkzeugausgaben in der Luftfahrtindustrie, und habe Bau-Projekte geleitet.

Qualifikationen

Ich bin Diplom-Kauffrau (Abschuss 1988 an der Uni Hamburg) und Coach EAS (zertifiziert nach dem Standard der European Association for Supervision and Coaching).

Zusammenarbeit

In meiner Firma fühlen sich Experten aus der Psychologie, dem Schulentwicklungsbereich, dem Marketing und der EDV Zuhause. Ich arbeite gern mit Kollegen zusammen, damit ich die für Sie optimale Lösung anbieten kann.

Sylivia Schachner

Dr. Sylvia Schachner
Dipl. Pödagogin, Psychologin und geprüfte Transaktionsanalytikerin. Frau Schachner arbeitet als Klassenlehrerin an der Privatvolksschule Sacré-Coeur und als Lehrbeauftragte an der Pädagogischen Hochschule in Wien.
Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Gesprächsführung, Gewaltprävention, konstruktive Konfliktlösung, Umgang mit Lernblockaden und Lernproblemen.